Aktuelles & Termine

Fair Fashion Quiz von Engagement Global und der Akademie für Mode und Design (AMD)

Wie viele Kilometer hat eine Jeans im Schnitt zurückgelegt, bevor sie in Deutschland über die Ladentheke geht? Und wie setzt sich der Kaufpreis eines Kleidungsstücks zusammen? Am 07.07.21 konnte ein interessiertes Publikum beim digitalen Fair Fashion Quiz sein Wissen unter Beweis stellen und, mit etwas Glück, nachhaltige Mode gewinnen. Inhaltlich ging es um relevante Themen im Bereich Fair Fashion und globale Nachhaltigkeit in der Mode organisiert von der Akademie Mode und Design (AMD) Wiesbaden und Engagement Global Mainz. Zwischen den einzelnen Quiz-Runden wurden kleine digitale Wissenspakete eingestreut, unter anderem mit Beteiligung des Grünen Knopfs: Die Leiterin des Bereichs Kommunikation der Geschäftsstelle Grüner Knopf, Dr. Kristina Nolte hat hierzu in einem Interview spannende Fragen der AMD beantwortet – in Bezug auf den Grünen Knopf, seine Ziele, seine Weiterentwicklung und seine internationale Ausrichtung.

Das Interview der Studierenden des 2. Semesters Modedesign an der Akademie Mode und Design (AMD) am Standort Wiesbaden fand im Rahmen eines Digitalen Fashion Quiz anlässlich der Stadtaktivierung zur Frankfurt Fashion Week statt. Veranstalter waren die Außenstelle Mainz von Engagement Global in Kooperation mit der AMD Wiesbaden.