Aktuelles & Termine

Das Siegel „Worldwide Responsible Accredited Production“ (WRAP) wird vom Grünen Knopf anerkannt

Unternehmen können den Nachweis zur Erfüllung der Produktkriterien des Grünen Knopfs ab jetzt über ein weiteres glaubwürdiges Siegel erbringen. Die eingehende Prüfung eines Experten-Teams hat gezeigt: Das Siegel WRAP der gemeinnützigen Organisation „Worldwide Responsible Accredited Production“ entspricht den Produktanforderungen der sozialen Nachhaltigkeit des Grünen Knopfs.

WRAP erfüllt die Produktkriterien des Grünen Knopfs nur in Kombination mit einer gleichzeitigen Zertifizierung des Endprodukts mit einem Siegel für Umweltstandards.

Die Erfüllung der Grüner Knopf-Kriterien für die Anerkennung von Siegeln war zudem die Grundvoraussetzung für die Ankerkennung von WRAP. Dazu muss ein Siegel als glaubwürdig eingestuft werden. Das bedeutet zum Beispiel: der Prozess zur Standardfestlegung muss öffentlich sein, die (Finanz-) Struktur muss transparent sein und eine Überprüfung des Standards muss regelmäßig und unabhängig stattfinden.

WRAP Siegel Logo